Thema:
Re:Ist wahrscheinlich besser, wenn man das Original kennt flat
Autor: Murdoc
Datum:28.03.23 09:32
Antwort auf:Re:Ist wahrscheinlich besser, wenn man das Original kennt von Phil Gates

>>>Ich kenne das Original nur von Ausschnitten und fands jetzt auch nicht so prall zumal die Vorlage anscheinend nicht wirklich satirisch überhöht wurde.
>>
>>Ja, wobei ich gerade dies sehr kritisch sehe. War zwar schauspielerisch zum Teil sehr gut gemacht, aber halt vom Inhalt nah am echten "Nuhr im Ersten". Gerade der Beitrag der Lisa Eckhart hätte ich als reinen Podcast nicht vom einem Originalsketch von Ihr nicht unterscheiden können. Also auch rein inhaltlich.
>>
>>Damit war dies weniger eine gelungene Satire auf die dargestellten Komiker als vielmehr ein 30 Minuten langer "Ihr-seid-doof"-Beitrag. Die einzigen die maximal überhöht eine Watsche erhalten haben, ist das "Nuhr"-Publikum. Und auch dies finde ich im Gegensatz zu den meisten hier sehr fragwürdig. Während Nuhr und Konsorten angreifende Kritik aufgrund Ihres Berufs dulden müssen, finde ich es nicht so pralle einen breiten Teil der Bevölkerung satirisch hoch zu nehmen, "nur" weil sie politisch/gesellschaftlich andere Sichtweisen haben.
>
>Nicht mal unbedingt andere Sichtweisen, sondern einen anderen Humor. Meine Frau und ich treten sehr stark für Frauenrechte ein. Ich bin bei uns derjenige, der den gesamten Haushalt schmeißt, ich habe mir damals Urlaub genommen und die Kita-Eingewöhnung unserer Tochter gemacht damit sie arbeiten kann… da lasse ich mir nix vorwerfen, wir sind auf Augenhöhe (sie ist auch Juristin) und wir geben uns sehr viel Mühe es gegenseitig „passend“ zu machen mit Haushalt, Kindern etc. Dennoch lachen wir uns tot, wenn eine Grüne „Menschen mit Gebärmutter“ oder sowas sagt. >99 Prozent der „Menschen mit Gebärmutter“ sind cis-Frauen und wir lachen auch wenn darüber jemand Witze macht.
>
>gesendet mit m!client für iOS
>


Ja. Ziemlich erbärmlich.


< antworten >