Thema: |
|
||
Autor: | Hattori Hanzo | ||
Datum: | 24.03.23 17:50 | ||
Antwort auf: | Re:Tofu! von hellbringer | ||
>>Naja, es wurde ja zunächst nach Tofu Gerichten gefragt, weiß ja jetzt nicht ob Mona Vegetarierin ist. Ich esse wenig Fleisch, mach Mapo Tofu mal mit Hack, mal mit Veggie Hack, mal ohne. > >Ja, aber die Hauptzutat von Mapo Tofu ist Hackfleisch. So wie in Käsespätzle auch Käse rein gehört. Man kann den Käse zwar weg lassen, aber dann heißt das Gericht nicht mehr Käsespätzle, dann hat man Spätzle ohne Käse :) Die Hauptzutat ist Tofu, es ist ein Tofugericht mit Hack. 150g Hack ist in einer Portion ungefähr. > >Und ich weiß, dass einige Restaurants in Österreich (und vermutlich auch Deutschland) Mapo Tofu als vegetarische Gericht führen. Aber das ist einfach falsch. Bestellt man in China oder in Japan ein Mapo Tofu, ist eigentlich immer Fleisch drin. > Das ist mir schon bewusst. Aber man kann es halt total einfach vegetarisch machen, einfach das Rinderhack austauschen. >Nur hier in Österreich hat man diesen komischen Irrglauben, dass jedes Tofugericht vegetarisch sein muss und hat das wohl dementsprechend angepasst. Dabei ist Tofu nur eine normale Zutat so wie auch Karotten oder Erbsen. Aber niemand würde auf die Idee kommen jedes Gericht, in dem Karotten oder Erbsen sind, automatisch als vegetarisches Gericht zu sehen. Warum also bei Tofu? Macht doch überhaupt keinen Sinn. > Nie Gedanken drüber gemacht, bin ja kein Vegetarier. Ich bin einfach nur Fan von Tofu und Mapo Tofu ist einfach großartig. Und das liegt eben nicht am Hack, sondern am an der Paste, dem Sichuan Pfeffer und wie Tofu die Sauce aufsaugt. Deswegen hab ich ja oben auch gesagt, dass Hack eben überhaupt nicht die Hauptzutat ist. Ist ja schließlich auch ein "günstiges" Gericht, wäre mit viel Fleisch auch viel zu teuer. >Und dann die böse Überraschung, wenn Vegetarier mal in Japan unterwegs sind, und in den meisten Tofugerichten tierische Zutaten drin stecken. Weil wie gesagt, nur weil irgendwo Tofu drin ist, muss es ja nicht vegetarisch sein. Außer man ist in Österreich. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |