Thema:
Re:Tofu! flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:24.03.23 15:21
Antwort auf:Tofu! von Mona

>Ich brauche mal eure Tofurezepte. Nach und nach baue ich immer mehr pflanzlische Eiweißquellen ein (Rote Linsen, Kichererbsen usw. stehen schon mehrfach die Woche auf dem Speiseplan), aber bei Tofu bin ich noch unbedarft.
>
>Ich habe jetzt mal bei Rewe wild Bio-Tofu und Bio-Räuchertofu gekauft und 1 x Seidentofu.
>
>Hat wer von euch bevorzugte Tofumarken, die es bei Rewe gibt?
>
>Aus dem Seidentofu hab ich eine Art Dessert mit Früchten gemacht, das war lecker (Seidentofu, Kokosmilch, Heidelbeeren, Mark einer Vanilleschote, etwas Erythrit.)
>
>Aus einem der normalen weißen Tofublöcke habe ich Würfel geschnitten, Salz, Pfeffer, Chilli, Sojasoße, Sesamöl, Sesam dran, marinieren lassen und dann im Aifryer gebraten. Das war lecker im Salat, ich bin aber auch unbedarft.
>
>Auf Youtube habe ich einges gefunden, aber bei so Hochglanz Kochvideos bin ich mir nie so sicher, wie das in der Praxis und im Alltag aussieht, deshalb meine Frage an euch, wie ihr denn Tofu zubereitet? Wenn möglich nicht unbedingt was, wo in viel Mehl paniert wird.


Das beste Tofugericht der Welt ist imo Mapo Tofu. Mit normalem Tofu, auf keinen Fall geräuchert. Ich nutze immer den von Edeka, der von Rewe wird aber wohl ähnlich sein.
Ist allerdings ein bisschen scharf, das Gericht.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >