Thema:
Gerade die große Bluebrixx NCC-1701 A fertiggestellt flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:23.03.23 22:32
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread #8 von StefanK

Und was soll ich sagen, die erste Hälfte war richtig toll. Auch danach hab es immer wieder Techniken die ich richtig toll fand.
Das erste Desaster beginnt sobald die Gondeln installiert sind, und man merkt das ganze hält zwar,.steht aber so unter Spannung das die Fliesen nicht richtig Anliegen. Schon mega ärgerlich, zumal man es auch im unteren Bereich nochmal hätte fixieren können, doch es scheinbar keinen interessiert hat. Dieses Gefühl hat man besonders wenn man an den Punkt kommt an dem man eigentlich die Basis bräuchte um das Model vernünftig hinzustellen, aber die es einfach Mal ans Ende gepackt haben. Ich wollte es noch ändern, doch der Schreibtisch war einfach schon zu voll.
Leider nahm auch gefühlt an der Hälfte die Steinequalität ab, was ich sehr merkwürdig fand, da es anfänglich einen richtig guten Eindruck machte.
Dann durfte man das Model in einer liegenden Haltung in der alles unter Spannung liegt zusammenbauen, naja die Spannung ist auch immer noch hinter da,.und die Warpgondeln können einfach von der Konstruktion nicht richtig gehalten werden. Hier hätte man mit einer vernünftigen Technik Konstruktion arbeiten müssen, aber anscheinend ist es keinen bei der Planung aufgefallen.
Wäre mir bei einem 100€ China Teil egal, aber die wollten anfänglich 200€ dafür, was ein lächerlich höher Preis für ein Model ist das nur halbherzig ist. Für den reduzierten Preis ist ees gerade noch hinnehmbar, aber ohne Lizenz wäre das absolut keine Empfehlung, aber auch so werde ich es wieder gehen lassen, das riesige Ding ist mir dann doch zu halbherzig. Schade eigentlich, weiß nicht ob ich die Voyager noch Mal probieren werde, oder ob ich, wenn es Alternative Klemmbausteine will bei billigeren China oder Cada und Co bleibe.


< antworten >