| Thema: |
|
||
| Autor: | sidekick-x- | ||
| Datum: | 22.03.23 11:12 | ||
| Antwort auf: | Was ich noch sagen wollte - Nummer 267 von Pfombo | ||
Wir haben im Dorf, neben zwei Industriebäckereien, auch noch eine richtig alte kleine Bäckerei mit Backstube. Im Verkaufsraum gibts auch noch Süßigkeiten, Dosensuppen, Schnaps und ne kleine Kühltheke mit regionalen Milchprodukten. Nur mal als Info, damit man sich ein Bild über den Laden machen kann. Gerade war vor mir ne ältere Frau, die Bedienung war nicht da und war etwas länger verschwunden. Dann kam Sie wieder und hatte einen Block von ca. 20x8x8cm dabei. Sie entschuldigte sich, sie hätte im Kühlhaus suchen müssen und der Chef hat auch noch geschaut… Die Kundin sagte: 20g bitte. Mir dämmerts schon, ist das ein Block Hefe? Ja, war es. Die Dame schnitt ein Stück ab und legte es auf die Wage, 45g. Nein bitte nur 20g. Nochmal was abgeschnitten: 30g. Nein bitte nur 20g. Nochmal was abgeschnitten: 24g Ok, passt. Die Bedienung geht zur Kasse, tippt was ein: 15 Cent bitte. Ich nur, WTF?!? Den ganzen Aufwand um 15Cent Umsatz zu machen? Ich war echt verblüfft. Cool Story, ne ;) gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür! |
|||
| < antworten > | |||