Thema:
Re:Das ist so übel flat
Autor: 677220
Datum:21.03.23 18:57
Antwort auf:Re:Das ist so übel von Droog

>>Ich kann mich natürlich an meine Kindheit und Jugend erinnern und solche (bzw. deutlich weniger schlimme) Situationen sowohl als Opfer und auch Täter.
>>
>>Das "Schlimmste", was mir passiert ist, ist nicht mal annähernd vergleichbar (eine ehemaliger Schüler hatte angekündigt nochmal an die Schule zu kommen und ein paar Leuten nochmal eine zu verpassen, das passierte dann auch, u.a. mir, aber das ging schnell und war vielleicht ein Schlag in den Bauch oder so). Trotzdem weiß ich noch wie Elend ich mich damals gefühlt habe, hilflos und ich sah keine Möglichkeit das jemandem zu erzählen, aus Scham und "weil es nichts bringt/ es noch schlimmer macht".
>
>
>Wurde der denn von Euch über einen längeren Zeitraum gepeinigt wurde oder eher ein >Bully der von der Schule verwiesen wurde, weil er viel Scheiße veranstaltet hat?

Das war ein richtiger Rowdy und Bully. Der wurde nicht verwiesen, sondern seine Leistungen waren zu schlecht.

>
>>Aus der Erfahrung kann ich nur erahnen, wie furchtbar es für das Opfer in Fällen wie dem geposteten sein muss. Auf jeden Fall aus Sicht eines Kindes/Jugendlichen eine sehr traumatische und belastende Situation ganz unabhängig von den körperlichen Verletzungen.
>>
>>Ich finde irgendwie sollten auch Kinder in gewissem Maß vor dem Gesetz bestraft werden können.

< antworten >