| Thema: |
|
||
| Autor: | Mark_TE | ||
| Datum: | 19.03.23 18:06 | ||
| Antwort auf: | Re:Hui: ChatGPT von Wurzelgnom | ||
>>Wenn es uns um ein Vielfaches effizienter macht, können wir mit dem mehr an Freizeit auf jeden Fall etwas fauler werden. >> >>Sehe da kein Problem darin. > >ich schon. >Man wird dümmer da man sein Hirn immer weniger bemühen muss. >Fitness geht den Bach runter, Kreativität geht den Bach runter, Hirn geht den Bach runter. Empathie ist schon fast den Bach runter....usw. >Da hat Wall-E mit seinen fetten Menschen die Zukunft ganz gut getroffen. Aber wir reden doch hier von “Arbeit” die ersetzt wird. Da passt doch auch das Argument, welches oft beim bedingungslosen Grundeinkommen gesagt wird: Wenn die Leute ihre Zeit nicht mehr mit Arbeit “verschwenden”, machen die von alleine produktive Sachen für einen selbst. Also Sport, irgendwas kreatives worauf man Bock hat usw. Das trifft hier doch auch zu. Wenn ich 2/3 meiner Arbeit spare und das bei gleichem Ergebnis, kann ich in der übrigen Zeit was anderes machen. Ich muss ja nicht wie bei Wall E in diesen Dingern rumschwirren und Netflix gucken. |
|||
| < antworten > | |||