| Thema: |
|
||
| Autor: | Lord Chaos | ||
| Datum: | 18.03.23 22:22 | ||
| Antwort auf: | Hä? von Doki Nafaso | ||
>Du nimmst für dich Anspruch, Fakten zu präsentieren: > >#und du es nicht mal schaffst ein „Huch, vielleicht heb ich da Unrecht“ rauszuhauen, selbst wenn man dir die Fakten unter die Nase reibt# > >[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5218255] > >... und jetzt stimmst du gleichzeitig zu, wenn einer sagt, dass es doch keine Fakten gebe: > >"Ernsthaft? Du willst jetzt, an dieser Stelle, Fakten? Wo und wie gedenkt du sollten solche Fakten erhoben werden?" Es geht schlicht und einfach um 2 Aussagen - dass es unüblich wäre, dass Kinder Taschenmesser besitzen und Mädchen sowieso nicht. Telly kam da auch nur mit seiner Tochter um die Ecke, mein Hinweis, dass ich da halt andere Erfahrungswerte habe, wurde nonchalant mit einem nett formulierten „glaub ich dir nicht“ abgebügelt. Und wenn einer der größten Messerhersteller eine Produktlinie speziell für Kinder herausbringt, dazu dann noch welche mit Motiven, die sich eher an Mädchen als an Jungs richten, sind die Aussagen einfach falsch, denn die werden kaum so einen Kram auf den Markt schmeißen, wenn es nicht Abnehmer dafür geben würde. Hat für mich jedenfalls mehr Substanz als anekdotische Evidenzen, egal ob von mir oder Telly. Was die Tatwaffe betrifft, da habe ich in dem Ast schon eingeräumt, dass ich nicht den geringsten Schimmer habe und auch nicht mutmaßen werde, ich halte es lediglich für plausibel, dass ein Kind auf dem Land ein Taschenmesser mit in den Wald nimmt, völlig losgelöst von der Tragödie. |
|||
| < antworten > | |||