| Thema: |
|
||
| Autor: | deltax (deaktiviert) | ||
| Datum: | 17.03.23 16:24 | ||
| Antwort auf: | Re:Hui: richtig tolle Wohnung gefunden; Pfui: Durchlauferhi von Evilution-X | ||
>>Deswegen sage ich immer: lieber ein Haus kaufen und das Geld in die Finanzierung stecken als Horrend hohe Mieten zu zahlen. > >Haben wir die letzten gut drei Jahre intensiv versucht: alles, was wir uns hätten leisten können, war entweder am Arsch der Heide oder 40 Jahre Sanierungsstau. Ihr habt also, genau da gesucht, wo die Immobilienpreise explodiert sind. Ich würde das ganze jetzt nochmal angehen. Die Zinsen steigen und die Nachfrage nach Häusern wird weniger. Wenn ihr genug EK habt, kriegt ihr eventuell noch ein gutes Kredit. Nicht aufgeben :) >Die Rechnung Mietet = Rate geht IMO nur auf, wenn man die Lage völlig außer Acht lässt. >Wir reden hier von 1300€ Kaltmiete inklusive Garage. Als Eigentumswohnung sicherlich von irgendwas zwischen 400 und 500K€. Das kriege ich zu meinen Lebzeiten nicht mehr abgezahlt. Hmm ca. 500K haben wir vor kurzem aufgenommen(ich bin Anfang 40 Freundin mitte 30). Du darfst nicht gleich an abbezahlen denken. In erster Linie wohnt ihr in eurem Eigenheim. Das ist schon ein komplett anderes Lebensgefühl als in einer Mietwohnung. Ihr müsste nur eine möglichst lange Zinsbindung wählen, damit ihr möglichst lange Planungssicherheit habt. Was in 15 oder 20 Jahren ist, weiß du stand heute eh nicht. Fakt ist, das Haus wird eher an Wert gewinnen und wenn alle Stricke reißen verkauft ihr das Objekt wieder mit Gewinn. > >>Man ist mit einer Mietswohnung flexibel aber die Miete die man zahlt ist einfach weg. > >Nein, man hat für das Geld ein Dach über dem Kopf. Ja aber es ist nicht euer Dach ;) |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||