Thema:
Welches Handy momentan die beste Wahl? flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:16.03.23 22:22
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 198 von Fred LaBosch

Will nicht ewig viel monatliche Gebühr bezahlen, da ich eh während der Arbeitszeit mein Firmenhandy nutze, das ich auch privat nutzen könnte, aber einfach nicht will.
Komme gerade von einem S20Fe das ich toll finde, aber meine Frau bekommen soll.
Es sollte handlich sein, gute Kamera haben und mindestens 256Gb Speicher.
Hatte jetzt das S23, Xiaomi 13, iPhone 13/14 und Pixel 7 im Blick, kann mich aber nicht so richtig entscheiden.

S23: Formfaktor perfekt, Updates lange, , aber 256GB meistens teuer und der Rahmen wirkt einfach ultra billig.

Xiaomi 13: Hatte damals als sie in Deutschland keinen Vertrieb hatten mir die ersten importiert, also keine Berührungsängste. Wirkt unglaublich wertig in der Hand, aber Updates sollten ja wohl ein Problem geworden sein, und. ich befürchte immer das die Kamera gerade bei Videos schlecht abschneidet.

iPhone: Nutze eigentlich Apple nur am Tablet und bin sonst eigentlich nicht so ein großer Fan vom betriebssystem, stimmt Formfaktor und Kamera mein Problem ist einfach dass die größeren speichervarianten so unglaublich teuer werden dass ich den Aufpreis einfach nicht einsehen will. Und klar ich müsste erstmal alles wieder auf Apple umstellen bzw mir da die Software kaufen.

Pixel 7: Preis mäßig ein Nobrainer, Kamera anscheinend großartig, fühlt sich aber scheiße in der Hand an, und ist gegenüber den anderen beiden irgendwie klobig.


Hatte noch das Sony 5 iv im Blick, da schreckt mich deren Update-Politik ab, und das Asus Zenfone 9, das anscheinend in keinem Vertrag auftaucht.

Was wäre eure wenn Empfehlung? Sollte ich noch ein zwei Monate warten? (kann monatlich kündigen)


< antworten >