| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 16.03.23 12:46 | ||
| Antwort auf: | Gestern Dance Gavin Dance in der Essigfabrik, Köln von thestraightedge | ||
>Die Essigfabrik hat aber leider den Charme einer Toilettenhalle. Ich war in Köln sooo viel unterwegs, in vielen guten bis tollen Locations: Palladium, E-Werk, Gebäude 9, Stollwerk, Underground, Live Music Hall, Gloria, Prime Club, ... > >Ich war DAS ERSTE MAL in der Essigfabrik, und Charme und v.a. Akkustik sind eigentlich untauglich. Echt kein guter Laden. In der Essigfabrik war ich 2011 bei Cake. Hatte eigentlich nix zu bemängeln. Das Palladium finde ich hingegen schlimm: Die ganzen Pfeiler nerven und behindern die Sicht, wenn man nicht ganz vorne steht. Sound ist mal so, mal so. IMO ist auch die Bühne zu tief für einen komplett flachen Innenraum - man sieht einfach viel zu leicht richtig schlecht. Dafür sind die kariert gefliesten Toiletten ganz cool. ;-) E-Werk ist super. Live Music Hall auch - wenn der Laden nicht ausverkauft ist. Bei Babymetal 2016 glich die Halle selbst an einem kühlen, verregneten Juni-Tag einer Sauna. Gebäude 9 gefällt mir auch ausgezeichnet. Luxor ist ähnlich wie Palladium: Ganz vorne ist alles im Lot, weiter hinten sieht man schnell kaum noch was. Kurios finde ich da, dass die Toiletten vorne neben der Bühne sind! Meine Frau und ich kamen mal ungewollt spät zu einem Konzert von Frightened Rabbit dort. Wegen der Lage des Klos mussten wir uns zwangsläufig während der Vorband durch die schon sehr volle Halle drängeln - und standen dann letztendlich in der ersten Reihe seitlich der Bühne, wo noch alles frei war. Richtig gut gefällt mir auch die Kantine! Und die größte Scheißhalle in Köln ist natürlich der viel zu große Lanxess-Puff. |
|||
| < antworten > | |||