Thema:
Re:Deutscher Autobauer wandert ab flat
Autor: waldmeister
Datum:10.03.23 11:20
Antwort auf:Re:Deutscher Autobauer wandert ab von hellbringer

>>>Es geht ja nicht nur um neue Modelle, die ganze Herstellung muss überdacht werden um kosteneffizient zu bleiben. Ansonsten wird man wohl über kurz oder lang sowieso alles schließen müssen, weil nicht gewinnbringend gearbeitet werden kann.
>>
>>Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst
>
>Dass VW, wenn sie so weitermachen bis bisher, am Markt auf lange Sicht nicht konkurrenzfähig bleiben können. Entweder sie lagern die Produktion in Billigstländer aus, oder sie modernisieren ihre bestehenden Fabriken gravierend Richtung Automatisierung,


Was meinst du hat VW (bzw. alle anderen Hersteller) die letzten Jahrzehnte gemacht? Warum produziert Mercedes den GLB unter anderem in Mexiko?

>was dann wohl einem Komplettumbau gleich kommt.

Du meinst also keine der bisherigen Werke ist automatisiert? Hast Du so ein Werk mal von innen gesehen? Da werde Teile von Linien oder ganze Linien automatisiert während andere parallel weiter laufen.

>Und was das für die heiligen Arbeitsplätze bedeutet muss man da wohl nicht extra erwähnen.

Das was es für alle Branchen mit zunehmender Automatisierung und Digitalisierung bedeutet?


< antworten >