Thema:
Re:Das ging aber schnell. nt flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.03.23 13:30
Antwort auf:Re:Das ging aber schnell. nt von Mampf

>>>>>>Aber Beleidigungen zum Abschied müssen nun auch wirklich nicht sein. :-/
>>>>>
>>>>>Telemesse gefällt das.
>>>>>
>>>>>Davon ab adle ich diesen Kindergarten nicht mit einer Sperrung.
>>>>
>>>>Vieleicht sollte man einfach mal die Wortwahl Nights ausser acht lassen und sich inhaltlich mit seinem Rant befassen. Dann könnte man vieleicht durchaus mal ins grübeln kommen ob er da nicht vielleicht doch einen Punkt trifft.
>>>
>>>Ich sag's mal so: Wenn man nur seine Meinung kundtun und keinesfalls darüber diskutieren möchte, dann ist ein Diskussionsforum vielleicht nicht der richtige Ort für dieses Vorhaben.
>>>
>>>Und hast Du den Eindruck, dass sich Knight inhaltlich mit den Antworten auf sein Posting befasst hat bzw. das überhaupt tun wollte? Statt dessen kam wie auf Knopfdruck dieser wirre, kindische Beleidigungs-Tsunami. Letztendlich hat er sich einfach nie damit abfinden können, dass das Forum hier weitgehend inkompatibel zu seiner durchgeknallten Bubble ist, die seit Jahren überall nur SJWs und Wokeness wittert und wie besessen gegen Disney und Diversität hetzt.
>>>
>>>Er hat es hier zuletzt ja eine ganze Weile ohne solche Ausbrüche durchgehalten. Ich dachte auch schon, dass er die Kurve gekriegt hat. Aber eine schwarze April O'Neil ohne Topmodelmaße hat dann doch das Fass direkt wieder zum Überlaufen gebracht. Und dass einen sowas derart auf die Palme bringen kann ist schon echt bitter.
>>
>>Vorab: Ich bin mit der TMNT Franchise nicht sonderlich vertraut und habe auch Knights Posting Historie nicht verfolgt.
>>So wie ich das gelesen habe kritisiert Knight ja nicht das es in der Franchise nun eine POC Darstellerin gibt, sondern das ein vormals wohl immer weißer Charakter nun durch einen POC Darsteller ersetzt wurde.
>>Das ist ein Umstand der den allermeisten, insbesondere Nichtfranchise Experten wohl völlig egal sein dürfte, wo ich aber schon nachvollziehen kann, das Fanboys sich daran, ohne jegliche rassistische Intention, stören könnten.
>
>
>Es ist was anderes wenn eine franchise dann im Sinne von poc bei einer laufenden Erzählung neu besetzt wird. Da kann ich den Unmut bis ui einem Grad nachvollziehen. Aber bei einer franchise, die he dauernd rebooted wird?


Danke, das ist ein wichtiger Aspekt, den ich auch ergänzen wollte. Um bei Telemesses Beispiel Star Wars zu bleiben: Kylo Ren im nächsten Film als asiatischen Degenfechter mit Übergewicht darzustellen wäre grotesk, weil eine zusammenhängende Geschichte erzählt wird.

Soweit ich das sehe ist der neue Turtles Anime erneut komplett losgelöst von allem, was vorher gezeigt wurde.
- Turtles Cartoon
- Turtles Film 1990
- Turtles Film Reboot 201x
- x Comicserien
- ...

Bei Star Wars sieht Kylo Ren konsequent wie Kylo Ren aus, ob in Filmen, Spielen, Comics usw.

Und wenn er dann ersetzt würde halte ich Kritik in diesem Falle durchaus für zulässig - mehr noch als beim Turtles-Reboot, wo ich Unmut durchaus ebenfalls nachvollziehen kann. ABER: die Kritik sollte man dann auch entsprechend äußern und sagen "doof dass die den Schauspieler ausgetauscht haben" und nicht "jaja dicke Asiaten das ist doch alle Appeasement an Randgruppen und woke culture, ich verbrenne meine Vintage Figuren!".


< antworten >