| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 08.03.23 11:31 | ||
| Antwort auf: | Pfui: MyToys macht alle Filialen dicht von thestraightedge | ||
>Ich liebe Spielzeuggeschäfte, und fand MyToys mindestens okay, weil sie ua. auch in kleineren Städten vertreten waren, also anders als die Smyth Superstores. > Schade. Ich kenne den Laden noch von seiner Gründung Ende der 90er und war da öfters mal in der Hauptverwaltung in Berlin. Den damaligen Geschäftsführer kannte ich gut. Der war vorher Zentraleinkäufer bei Woolworth und die wollten mit mytoys ein Deutsches Gegenstück zu TRU aufbauen. Die Smyth Superstores finde ich btw. maximal Scheisse. Das ist imo ein völlig seelenloser Kistenschieber und die Filialen haben den Charme einer Aldi Filiale aus den 80ern. Da fehlt imo einfach alles was das Ambiente einen schönen Spielzeugladens ausmacht. Das ist aber wohl leider das Resultat von Geiz und Kosteneffiezienz um stationär überhaupt noch im Massengeschäft mit den Inethändlern mithalten zu können. >Ich denke, auch Müller und anderen Mischwaren-Geschäfte machen hier neben dem Onlinehandel immer stärker Konkurrenz. > Müller war schon immer sehr stark im Spielwarengeschäft. Das ist nichts Neues. Imo einer der am besten geführten stationären Händler in Deutschland. Insbesondere in Punkto Warenmanagement und Sortimentsflexibilität. >Mirpodo wird vermutlich mit verschwinden - falls irgendwen Schuhe interessieren. > >[https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/otto-group-stellt-spielwarenplattform-mytoys-ein-a-d612fbd8-9ea2-49a2-9dd7-2da2b58464f8] |
|||
| < antworten > | |||