Thema:
Re:Die Giffey flat
Autor: Fred Labosch
Datum:07.03.23 09:11
Antwort auf:Re:Die Giffey von fianna

>>>
>>>[https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/berlin-cdu-spd-107.html]
>>>
>>>„ Die SPD in Berlin will Koalitionsverhandlungen mit dem Wahlsieger CDU aufnehmen. Bisher regiert in der Bundeshauptstadt ein Bündnis aus SPD, Grünen und Linken. Nach Angaben des Landesvorsitzenden Raed Saleh fiel das Votum des Landesvorstands in geheimer Wahl mit 67,6 Prozent deutlich aus.“
>>>
>>>Unglaublich. Hätte ich eigentlich kaum für möglich gehalten.
>>
>>ist unerträglich. Der geht es nur um die eigene Person und den eigenen Job. Vollkommen absurd, dass eine Betrügerin überhaupt zur Wahl gestellt wird. Aber das scheint im Hause Giffey ja übliches Verhalten zu sein. Betrug bei Arbeitszeit und Reisekosten - scheint ja ein duftes Ehepaar zu sein.
>
>
>IMO ist Giffey auch sehr stark für den Einbruch der SPD in Berlin verantwortlich.
>Andererseits ist das aber auch so ein Berlin-Ding. Hier hat man ja vermehrt ein Auge auf Bundespolitik. Der Name Giffey ist einfach bekannt. Selbst ohne die Skandale taucht der öfter in den Medien auf, als ein Ministerpräsident aus dem Saarland oder Niedersachsen. Die war ja schon in Talkshows als Neukölln-Bürgermeisterin (Als Buschkowsky-Nachfolge, wenn es wieder um Migranten, Rütli usw. ging). Ähnliche Problemviertel gibt es auch woanders. Und nicht nur in Bochum-Marxloh.


Du meinst sicher Duisburg Marxloh, oder?

>
>Aber weil die Presse in Berlin sitzt und Bundespolitik in Berlin passiert, sind natürlich auch ganz furchtbare Nulpen im Bundeskontext sehr bekannt. Zumindest Politiker die das Game verstanden haben.
>
>Somit holt eine Giffey auch immer Stimmen, weil viele Wähler nicht viel Politik verfolgen und dann einfach sagen: "Ja von der hab ich schon mal gehört! Die anderen kenn ick net!".
>
>Andererseits haben sehr viele bei dieser Wahl die SPD genau wegen Giffey nicht gewählt.
>Die Grünen sind ja mehr oder weniger mit +-0 aus der Nachwahl rausgegangen. IMO hat Giffey das größtenteils Verbockt. Vermutlich hat sie aber auch irgendwie Stimmen geholt, weil halt bekannter Name. Daher tut sich die Berliner-SPD da auch so schwer. Man kann nur hoffen, dass sie kein Amt bekommt.
>Wird aber nicht passieren, weil Postengeschacher und sie ihren "großen Namen" einbringen wird.


< antworten >