Thema:
Re:Morgen ist Tesla Investor's Day flat
Autor: Lars Vegas
Datum:01.03.23 16:40
Antwort auf:Re:Morgen ist Tesla Investor's Day von Rocco

>
>>Nicht ohne Grund haben sich im Tesla Forum mehr als genug Leute ein 4k teures Gewindefahrwerk in ihr nigelnagelneues 50-60k-E-Mobil geschraubt, um vernünftigen Federungskomfort zu haben. Aber da empfindet halt jeder anders.
>
>War das ab Herbst 2022, als das Model Y fahrwerktechnisch verbessert wurde, überhaupt noch ein großes Thema? Glaube, das Problem ist bereits weitgehend wegoptimiert und mit dem März 2023-Update vermutlich erst recht. Aber auch vorher haben IMHO nur Autofreaks oder Leute, denen eine paar Tausender mehr egal sind, ein KW3-Gewindefahrwerke einbauen lassen. Bei uns (Herbst 2022-Modell) war das Fahrwerk jedenfalls nie ein problematisches Thema, auch wenn es da erwiesenermaßen deutlich Besseres gibt. Denke, die Chargen davor waren deutlich schlimmere Rumpelkisten.
>

Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne an Teslas nur ein älteres Model 3, das finde ich bei schlechter Strecke schon ordentlich rumpelig, den Besitzer selbst stört das Poltern und Holpern aber null. Ich selbst bin ja das Model YP Probe gefahren, und bei dem wiederum fand ich das Fahrwerk richtig gut.


< antworten >