Thema: |
|
||
Autor: | sad | ||
Datum: | 26.02.23 13:13 | ||
Antwort auf: | Re:Pfui: Gesundheitsschädliche Vitamin D-Abzocke von HomiSite | ||
>Im Beitrag wurde ja erwähnt, dass die Festlegung des optimalen Vitamin-D3-Wertes nicht so einfach sei. Der Arzt bzw. da RKI meinte ja, dass ab 20 ng/ml absolut okay ist. In diesen freien Tests wird hingegen oft um 60 ng/ml als Optimum ausgewiesen. Ich hatte beim letzten Test einen Wert von 6 und nehm seit dem die 20k Verschreibungspflichtigen einmal in der Woche. Mein Arzt meinte damals unter 30 ist grenzwertig. >Letztens hatte ich einen Gesundheitscheck gemacht, da war ich für die 30€ extra nur für D3 zu geizig, weil ich schon genauso viel für das große Blutbild oder so gezahlt habe. :-) Ich hab das schon paar mal checken lassen und musste nie was bezahlen. Ist das wieder ein Bundeslandding? Ich fand den Beitrag einseitig und verharmlosend. Alles Fake und Geldmacherei und überhaupt reicht die Sonne ja aus. Ein echter Vitamin D Mangel kann ziemlich derbe Folgen haben und ist kein Spaß. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |