Thema:
Re:pfui: Kleinanzeigen Betrüger flat
Autor: txb2k3
Datum:25.02.23 09:14
Antwort auf:pfui: Kleinanzeigen Betrüger von gameflow

>Jetzt scheint es mich tatsächlich auch mal erwischt zu haben. Ich habe gestern etwas bei Kleinanzeigen gekauft und ca 1 Stunde später kam von ebay eine Email, welche mich vor Interaktionen mit dem Account gewarnt hat.
>
>super ärgerlich, da eigentlich alle meine persönlichen checks ok waren. Account seit mehreren Jahren aktiv und gut bewertet. Preis war günstig, aber nicht so absurd gut. Das Produkt selber ist eher ein Nischenprodukt was ich gedacht hätte, würde Betrüger nie interessieren, weil die sowas gar nicht auf dem Schirm haben. Bildersuche hat auch keine alten Inserate gebracht etc
>
>Aber irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl und nicht darauf gehört. Ich war auch doof genug via friends and family zu zahlen. Und am ärgerlichsten ist, dass ich eigentlich erst später zahlen wollte und mich dann selber dazu gebracht habe, nicht immer alles so raus zu schieben. Aargh selbst eine Stunde hätte mir geholfen ;)


Ist mir auch schon mit einem Switch Spiel von 30 Euro passiert. Hat mich auch sehr geärgert. Lesson learned. Ärgere dich nicht weiter, hake es ab.

>Ich mache halt jetzt ne Anzeige, auch wenn da nicht viel bei rum kommen wird. Soll ich versuchen mit meiner Bank die paypall Abbuchung rückgängig zu machen? paypall selber hat sich gestern sehr quer gestellt.

Falls du deine Kreditkarte bei PayPal hinterlegt hast und das Geld darüber bezahlt wurde, dann kannst du vielleicht das Geld von der Kreditkarten Gesellschaft zurückholen. Bei mir hat das geklappt. Hat zwar etwas gedauert, weil ich denen das alles einreichen musste (Strafanzeige, Screenshots usw.) aber ich habe am Ende mein Geld erstattet bekommen.


< antworten >