Thema:
Re:Hmm. flat
Autor: Pezking
Datum:24.02.23 23:43
Antwort auf:Hmm. von Killersepp

>Einerseits ist Waters ein kompletter Unsympath, der am laufendem Band dummes Zeug labert.
>
>Andererseits: So falsch ist seine Israelkritik jetzt auch nicht; und aus meiner persönlichen Erfahrung mit z.B. Amerikanischen Juden tue ich es mir sehr schwer, die Unterstützung von BDS (etc.) als wirklich "antisemitisch" zu bezeichnen.
>Israel ist halt mittlerweile wirklich ein Apartheidstaat, das lässt sich IMO allerspätestens seit der aktuellen Regierung nicht mehr leugnen.
>
>Ja, natürlich: BDS wird auch von waschechten Antisemiten unterstützt; und die Selbstbezeichnung "Antizionismus" (ein IMO eher dummes Label, da es die sehr komplexe Geschichte des Zionismus zu sehr auf den Kolonialismus eindampft) wird unbestreitbar von Leuten benutzt, die damit ihren (möglicherweise unbewussten) Antisemitismus verschleiern wollen.
>Aber: Selbst die Leute, die gegen eine Existenz Israels sind, sind meiner Erfahrung nach nicht alle Antisemiten - dafür habe ich zu viele jüdische Menschen kennengelernt, die diese Meinung haben.
>Es ist ein kompliziertes Thema, und so.


Die AfD ist auch "kompliziert", wenn man denn unbedingt so penibel hinschauen will. Was man IMO längst nicht mehr muss. Irgendwann ist eine Sache auch mal mit "mitgehangen - mitgefangen" ausreichend erklärt.

Ich habe großes Verständnis dafür, dass das von Dir hier Beschriebene dem Magistrat einer deutschen Großstadt locker genug Kopfschmerzen bereitet, um einen Künstler aus dem BDS-Kosmos lieber nicht in einer stadteigenen Halle auftreten lassen zu wollen.


< antworten >