Thema:
Hmm. flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:24.02.23 22:08
Antwort auf:Frankfurt will Roger Waters Konzert absagen von thestraightedge

Einerseits ist Waters ein kompletter Unsympath, der am laufendem Band dummes Zeug labert.

Andererseits: So falsch ist seine Israelkritik jetzt auch nicht; und aus meiner persönlichen Erfahrung mit z.B. Amerikanischen Juden tue ich es mir sehr schwer, die Unterstützung von BDS (etc.) als wirklich "antisemitisch" zu bezeichnen.
Israel ist halt mittlerweile wirklich ein Apartheidstaat, das lässt sich IMO allerspätestens seit der aktuellen Regierung nicht mehr leugnen.

Ja, natürlich: BDS wird auch von waschechten Antisemiten unterstützt; und die Selbstbezeichnung "Antizionismus" (ein IMO eher dummes Label, da es die sehr komplexe Geschichte des Zionismus zu sehr auf den Kolonialismus eindampft) wird unbestreitbar von Leuten benutzt, die damit ihren (möglicherweise unbewussten) Antisemitismus verschleiern wollen.
Aber: Selbst die Leute, die gegen eine Existenz Israels sind, sind meiner Erfahrung nach nicht alle Antisemiten - dafür habe ich zu viele jüdische Menschen kennengelernt, die diese Meinung haben.
Es ist ein kompliziertes Thema, und so.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname