Thema:
Re:P/L-Tipp: Johnnie Walker Black Label Sherry Finish flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:24.02.23 10:19
Antwort auf:Re:P/L-Tipp: Johnnie Walker Black Label Sherry Finish von hellbringer

>>[https://amzn.to/3XSS7xb]
>>
>>Ja, ich weiß, ist blended und eigentlich rümpft man als Whisky-Enthusiast bei vielen Johnnie Walkers eher die Nase.
>>Gibt aber auch gute.
>>Und dieser hier schmeckt mir von allen Johnnies, die ich bislang probieren durfte (Red, Black, Green, White, Blonde, Ice, Fire und eben diesen hier) mit Abstand am besten.
>>Stehe aber auch eher auf süßliche, weiche Whiskys.
>>
>>Er ist sehr mild und weich im Ansatz, entfaltet dann aber sehr schöne Aromen von Toffee, dunkler Schokolade und getrockneten Früchten. Die Sherry-Note ist dezent, aber vorhanden und rundet das Ganze sehr schön ab.
>>Für DEN Preis wirklich ein Phänomen!
>>
>>Ich hatte 80-Euro-Whiskys, die vom Erlebnis her nicht mithalten konnten.
>>IMO kommt er einem Macallan Sherry Finish (Flasche über 100 Euro) schon recht nahe, in Sachen Weichheit schlägt er ihn sogar.
>>
>>Ist jedenfalls nun seit fast nem halben Jahr mein Lieblings-Mainstream-Whisky.
>>Probieren sehr empfohlen!
>
>Sorry, ich find den untrinkbar und mit einem Sherry-Whisky hat der praktisch nichts zu tun. Wie man den auch nur mit Macallan vergleichen kann ist mir unverständlich. Das wäre als würde man in einem Smart sitzen und sagen, der kommt einem Ferrari schon recht nahe.
>
>Komplett verschiedene Produkte, komplett verschiedene Zielgruppen, komplett verschiedenes Erlebnis.
>
>Und ich bin nicht mal ein Fan von Macallan, sondern finde sie overhyped und es gibt wesentlich besseren Whisky für das Geld.

So ist's!

>
>Damit ich nicht nur mecker, hier ein paar gute Whiskys mit Sherry-Finish oder Sherry-Reifung in der ~50 Euro Preisregion:

Wobei der JW Black Sherry ja nur 20-25 Euro kostet...

>
>Arran Sherry Cask (Fassstärke)

Arran ist generell super!

>Bunnahabhain 12

Mit dem werde ich nicht so warm.

>Glendronach 12
Der Klassiker, wenn man Sherry Einfluss mag, dann muss man den probieren.

>Glenfiddich Malt Master's Edition
>Glengoyne 12
>Laphroaig Sherry Oak (wenn man rauchig mag)
>Royal Brackla 12
>Tamdhu 12

Im Preisbereich des Black Sherry gibt's allerdings nicht so viele mit stärkerem Sherry Einfluss, oder?

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >