Thema:
Wieso gibt es eigentlich keine Literatur-Zeitschriften? flat
Autor: REDDF1VE
Datum:23.02.23 11:53
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 198 von Fred LaBosch

Für Musik z.B. gibt es zig Magazine für alle möglichen Nischen. Oft, z.B. beim Rolling Stone-Magazin, sind sogar noch Datenträger (kleine Vinyls, CDs, ...) mit dabei, um das eigentliche Medium erleben zu können.

Wieso gibt es sowas nicht für Bücher? Das wäre doch eigentlich total naheliegend, weil man sogar schon im richtigen Medium (Text auf Papier) ist. Hier könnte man einfach Leseproben direkt abdrucken. Und sonst halt das selbe machen wie bei Musik- oder Gaming-Magazinen: Interviews mit Autoren, Buch-Reviews, Hintergrundberichte a la "Der Buchmarkt in China" oder so. Wieso gibt es das offenbar nicht im halbwegs großen Maßstab a la "Rolling Stone"-Magazin? Gerade Menschen, die gedruckte Bücher kaufen, sollten doch auch erst recht noch bereit sein, auch noch gedruckte Magazine zu kaufen, oder nicht!?

Oder habe ich etwas verpasst und die Magazine gibt es, aber ich habe sie mein ganzes bisheriges Leben übersehen?


< antworten >