Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 22.02.23 20:12 | ||
Antwort auf: | Ernstgemeinte Frage an die Veggies von Sunspecter | ||
>Mama hat immer gesagt, man soll sich abwechslungsreich ernähren: Zählt da 1x die Woche oder so nicht auch Fleisch dazu? > >anders gefragt: wäre eine nur auf soja/weizenbasis bezogene Ernährung nicht eher einseitig und ungeil? Nach meiner Erfahrung ist JEDE einseitige Ernährung nachteilig. Nach meiner Erfahrung ist aber bei allen Veggies, die ich kenne, Fleischersatz eben eher Nebenprodukt auf dem Teller, anders als Fleisch bei den Omnivoren. Bei letzteren gehörts zu einer Mahlzeit aus Gewohnheit dazu, wie man an den irren pro Kopf Verbräuchen unschwer erkennen kann - bei den Veggies gibts das mal, aonsonsten wird halt ohne Fleisch gekocht. Als Veggie ernährt man sich dann durchaus gesünder, weil schon durch die Beschränkungen viel facettenreicher und abwechslungsreicher ernährt wird. Auch diesen Trend, sich also fast beiläufig und zufällig gesünder zu ernähren, habe ich bei 90% der Veggies im Umfeld beobachtet. Und bei mir selbst natürlich. Da ändert dann 2x die Woche Beyond Burger und Seitan-Bratwurst wenig dran. >und: ist Industriefood nicht per se der Teufel? mehr Industrie als ein veganes Schnitzel geht doch nicht! Nicht per se. Es ist der Teufel, wenn Tier aus industrieller Produktion dafür geschlachtet werden, die nie Tageslicht gesehen haben. Mein Mitleid mit der Erbse im Rügenwalder-Schnitzel hält sich in Grenzen, ohne dass ich dabei davon ausgehe, etwas für meine Gesundheit zu tun. |
|||
< antworten > | |||