Thema:
Ich glaube ich brauche eine Auszeit flat
Autor: gameflow
Datum:21.02.23 13:21
Antwort auf:Der Job Thread: Da hinten kommt die Rente von Bandit

Ich bin gerade in einer konstanten Situation, in der mich meinem Job nicht sonderlich erfüllt. Ich merke wie ich mich leicht ablenken lasse und arbeit auch oft herauszögere und dann in letzter Sekunde erst was dazu aktiv mache. Das reicht dann von der Qualität; genau genommen werde ich in den Feedback Gesprächen immer für meine "extra mile" Mentalität gelobt, aber eigentlich ist dem nicht wirklich der Fall.

An sich würde ich sagen, dass es einfach ein Zeichen ist, dass ich einen JObwechsel brauche. Dummerweise habe ich das Gefühl jetzt seit fast 4 Jahren und das in 3 verschiedenen Jobs. Es fing in der letzten Phase bei meiner alten Arbeitsstelle an und diese habe ich dann so Mitte-Ende 2021 auch gewechselt. Leider war die neue Stelle nicht sonderlich toll und ich bin dann kurz vor Ende der Probezeit erneut gewechselt (hatte ich vorher noch nie gemacht). Bei der jetztigen Firma bin ich eben jetzt seit mehr als einem Jahr.

Aber bei allen Stellen tritt das gleiche Gefühl früher oer später ein. Jetzt bin ich echt am grübeln, was ich eigentlich genau machen will. Nur leider habe ich da noch keine Antwort gefunden. Allgemein würde ich am liebsten mal ein Jahr Auszeit nehmen und mal den Kopf irgendwie frei kriegen. Aber keine Ahnung, ob das mir bei meinem Problem tatsächlich hillft und mal ganz abgesehen davon, was diese Auszeit überhaupt bedeutet usw. Hat von euch da jemand schonmal Erfahungen gemacht? Wäre da wirklich für jeden Rat und Erfahrungen dankbar. Mir geht es aktuell wirklich nicht sehr gut in der aktuellen Situation :(


< antworten >