| Thema: |
|
||
| Autor: | Bozbar! | ||
| Datum: | 20.02.23 12:14 | ||
| Antwort auf: | Re:Danke für die ausführliche Antwort von Xtant | ||
>Spieltraum ist ja halbwegs bekannt. > >Einen stationären Laden, der sein fettes Angebot zu Internetpreisen verkauft (wenn er das denn tut...), und das alles ums Eck in einer nur-150.000-Einwohner-Stadt... Ja, sie verkaufen die Sachen auch im Laden zu den Preisen. Hat schon zu lustigen Situationen geführt, dass wir zur Spiel gefahren sind, um neue Schiffe für X-Wing zu kaufen, die dort exklusiv zum Release verkauft wurden, nur im sie zwei Tage später im Laden zu einem günstigeren Preis zu sehen. ;-) Daher kaufe ich eigentlich auch nur noch vor Ort. Natürlich auch um den Laden zu unterstützen denn... >Das ist echt quasi der Jackpot für Brettspieler. :) ...der Laden ist wirklich ein Jackpot. Ich kenne ihn seit Beginn der 90er als ich zum Studium hierher gezogen bin. Damals war er schon außergewöhnlich da viele Spiele im Laden ausgepackt zum Anspielen auf den Tischen präsentiert wurden und es auch exotischere Sachen gab. Außerdem war die Beratung da schon top. Ein Kommilitone ist damals sogar über ein paar Übersetungsprojekte für US Strategiespiele mit dem Spieltraum in die Branche eingestiegen IIRC, das war echt eine spannende Zeit. Zwischenzeitlich ist der Laden mehrfach umgezogen, einer der langjährigen Mitinhaber, den man auch gerne mal auf der Spiel in Essen auf den Parkplätzen zwischen den Hallen beim Abschluss von Geschäften an der LKW Ladeklappe angetroffen hat ;-), ist letztes Jahr in den Ruhestand gegangen und das Team im Laden hat sich deutlich verjüngt. Es sind aber immer noch alles passionierte Brettspieler, denen man anmerkt, dass sie ihren Job gerne machen. Einer der wenigen lokalen Läden, die ich regelmäßig besuche und denen ich beim Kauf auch immer den Vorzug vor Online Händlern gebe da er durch den guten Service und die Möglichkeit die Sachen vor Ort mal in die Hand zu nehmen einen echten Mehrwert bietet. |
|||
| < antworten > | |||