| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 18.02.23 23:46 | ||
| Antwort auf: | China kündigt "Friedensinitiative" an... von Kilian | ||
>Ich tippe auf folgende Inhalte der Initiative: Ein vollständiger Rückzug Russlands aus allen Gebieten außer der Krim, eine Demilitarisierung der Krim (Aufgabe der russischen Militärbasen), eine Schutzzone / DMZ zwischen den Ländern, (eher verträgliche) Reparationszahlungen seitens Russland und einen dauerhaften Verzicht auf eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine (plus evtl. sogar einen dauerhaften Verzicht auf eine EU-Mitgliedschaft seitens der Ukraine). >Was denkt ihr bzw. haltet ihr von der Initiative? Als Polit-Laie könnte ich mir vorstellen, dass China einen gewichtigen Einfluss hat und Russland nachgibt (die Russen wollen China eher nicht verärgern), sofern die Ukraine weder der EU noch der NATO beitritt und auf die Krim verzichtet aber dafür Reparationszahlungen erhält und offiziell entnazifiziert wird (was auch immer das heißen soll). Echter Frieden ist aber imo auch so nicht möglich, meine Ideen sind von der Couch aus getippt und wenn ich mir als Vergleich mal so vorstelle, Deutschland würde Salzburg behalten um das Gesicht zu wahren, wäre ich als Österreicher mega angepisst. Nein, je mehr ich darüber nachdenke, deste skeptischer werde ich gegenüber den chinesischen Friedensplänen. Aber wie soll es sonst gehen? Keine Ahnung :-/ gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||