| Thema: |
|
||
| Autor: | musashi | ||
| Datum: | 18.02.23 11:42 | ||
| Antwort auf: | Laut Vertrag: Elektrodurchlauferhitzer der Firma "Clage" von Faerun | ||
>Ist das das Problem? Was heißt denn laut Vertrag? Du musst doch wissen, wie bei dir Warmwasser produziert wird. Und ein Durchlauferhitzer lässt sich ja auch noch einstellen, d.h. du musst doch irgendwie rankommen und der kann nicht versteckt montiert sein, zumal er sich bei Defekt ja auch austauschen lassen muss. Check das mal. Im blödesten Fall steht er auf der höchsten Stufe und du mischst Kaltwasser bei, damit du nicht verbrühst. Das wäre eine Stromverschwendung par Excellence. Ich komme mit elektischem Durchlauferhitzer im Singlehaushalt auf ca. 1800 kw/h. Peak hatte ich 2021 mit 2400 und dann habe ich angefangen, kürzer zu duschen und das Wasser beim Einseifen abzudrehen. Außerdem habe ich einen wassersparenden Duschkopf besorgt. Bin aktuell immer noch zu 100% im Homeoffice, d.h. der PC läuft mindestens 8h am Tag. Meinen Abschlag habe ich trotzdem auf 150 Euro erhöht, weil mein Stromanbieter den Preis auf 60 cent erhöht hat. |
|||
| < antworten > | |||