| Thema: |
|
||
| Autor: | Pixelfresser | ||
| Datum: | 16.02.23 22:35 | ||
| Antwort auf: | Pfui: Stromabschlag von 76€ auf 97€ im April :( von Faerun | ||
bekommen vor ein paar Tagen (wird also dann ja wohl wieder weniger Abschlag werden). Bin bei EWE und habe im letzten Abrechnungszeitraum/Jahr 1.809kWh verbraucht (Singlehaushalt, Warmwasserboiler, Kühlschrank, 1 TV & Sat-Receiver, 2 Lampen LED, 3-4 pro Woche PC für ca. 20 Minuten, nutze sonst eigentlich nix, also weder Herd/Ofen, Waschmaschine, noch Mikrowelle oder so etwas - erledige ich alles im Nachbarhaus beim Vater, um den ich mich kümmere). Boiler und alter Kühlschrank machen somit wohl den größten Anteil an Kosten bei mir aus. Hatte "damals" auch mal ein Aquarium, welches einen RIESIGEN Anteil an den Stromkosten hatte (unglaublicher Stromfresser). Alle Standby-Netzteile/Ladegeräte werden immer bei Nichtgebrauch abgeschaltet (habe überall Funksteckdosen mit Fernbedienung, d.h. selbst TV/Sat-Receiver etc. werden immer komplett vom Netz getrennt). Hatte schon mit sehr viel mehr Abschlag gerechnet, bevor ich die neue Abrechnung im November 2022 mit den 72€ Abschlag bekam, da EWE in anderen Schreiben vorab schon etwas von um die 120€ gefaselt hatte. Nun vor ein paar Tagen kam dann sogar jetzt eine Preissenkung um fast 10ct/kWh hinterher. Eventuell geht's ja wieder auf die alten 60€ von damals zurück! =) |
|||
| < antworten > | |||