Thema:
Re:es wird immer besser flat
Autor: Zinkhal
Datum:16.02.23 09:22
Antwort auf:es wird immer besser von sCAP

>>Ich werde ihn zum Abschluss auch mal fragen was er in meiner Situation machen würde, also ob er eine fremde Stromleitung unter seinem Grundstück verlegen lassen würde. *g*
>
>Er meinte: Um einem Nachbarschaftsstreit aus dem Weg zu gehen würde er das tun.
>
>Ich fasse zusammen: Nachbar kommt zu mir, fragt wegen Stromleitung und wenn ich es nicht zulasse fange ich einen Nachbarschaftsstreit an... genau mein Humor.
>
>Dazu hat Er bei Fragen zum Teil tatsächlich gelogen, und sagte, dass mit einer "Grunddienstbarkeit" (Eintragung der Leitung im Grundbuch) kein Bodenwertverlust einher geht.
>
>Aber das beste war doch tatsächlich, dass mein Nachbar weiss das ich demnächst auf eine Erdwärmepumpe umstellen will und er durch die Blume meinte ich bräuchte doch seine Zustimmung dafür.
>Was zwar auch stimmt wenn die Bohrungen unter 5 Meter an der Grundstücksgrenze liegen, aber das werden sie am Ende bei weitem nicht.
>
>Aber ich fang einen Nachbarschaftsstreit an...
>
>Es ist eine Farce!

Spätestens hier hat er(!) doch den Streit angefangen. Soll er doch schauen, wie er die TEUR 10 zusammenbekommt um den Umweg für seine Stromleitung zu managen. Mit welchem Selbstverständnis manche Leute unterwegs sind... Spätestens mit der indirekten Drohung hinsichtlich der Wärmepumpe wäre das Teil für mich erledigt.

Dem steht das Wasser finanziell wohl wirklich bis zum Kopf.

< antworten >