Thema:
Re:CDU in Berlin wohl vorne! flat
Autor: Telemesse
Datum:13.02.23 10:21
Antwort auf:Re:CDU in Berlin wohl vorne! von Cedebo

>>>FDP so verdient, landen hoffentlich weiter unter 5%, von mir gibts keine Stimme mehr.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Sicherlich auch dank Strack-Zimmermanns Unterstützung.
>
>Weil die ja auch so viel präsenter ist als Lindner, Wissing, Kubicki und die anderen Vollpfosten. Oder meinst Du wirklich, dass die eine Büttenrede FDP-Wähler von der FDP abbringt?


Ich kann mir das durchaus vorstellen.
Zur Berliner FDP kann ich allerdings nichts sagen. Ich kenne da weder irgendeinen Kandidaten noch kann ich mich entsinnen das die mir schon mal irgendwie als Opposition aufgefallen wären.

Ich sehe das so: Viele Berliner sind offenbar nicht zufrieden mit den aktuellen Umständen in Berlin. Insbesondere die Themen Clankriminalität, Umgang mit islamistischen Milieus, der hohe Migrantenanteil an den Silvestervorfällen und generell Kriminalität in migrantischen Milieus bzw. migrantisch geprägten Stadtteilen sowie die inkonsistente Verkehrs- und völlig mißlungene Wohnungspolitik dürften viele zu einem Nichtwählen von RRG bewogen haben. Offenbar sieht man in der CDU eine Partei die diese Themen anders angehen würde.
Strack Zimmermann hat nun mit ihrer Büttenrede keinen karnevalistischen Humor bewiesen sondern einen Frontalangriff auf die CDU in Person von Merz gestartet. D.h. sie hat den eigentlich ideologisch Verwandten Koalitionspartner als Nogo diffamiert und so indirekt ein Loblied auf Rot/Grün angestimmt. Insofern bin ich schon ziemlich überzeugt davon das dies viele FDP Wähler aus dem bürgerlich-liberalen Lager sehr verstimmt und dazu bewogen hat lieber gleich die CDU zu wählen. Auch die Bundesweiten Umfrageergebnisse der FDP deuten ja in diese Richtung. Die wird aktuell lediglich als Mehrheitenbeschaffer für Rot-Grün ohne eigene Inhalte gesehen.


< antworten >