| Thema: |
|
||
| Autor: | Ihsan | ||
| Datum: | 12.02.23 11:53 | ||
| Antwort auf: | Der Job Thread: Da hinten kommt die Rente von Bandit | ||
Seit Jahren bin ich recht unglücklich in meinem aktuellen Job, in dessen Natur es liegt, dass man eigentlich ausschliesslich mit Problemen zu tun hat deren Lösung aber dann nicht als herausragende Leistung sondern in erster Linie als die berufliche Pflicht erkannt wird, sprich: Die Motivation kam mir Schritt um Schritt abhanden und ich spiele schon lange mit dem Gedanken eines beruflichen Wechsels (Totengräber klang da sogar schon spannend). Aktiv gesucht habe ich nicht, die Headhunter die mich in den vergangenen Jahren angeschrieben hatten waren meistens Pflaumen deren Ehrgeiz nicht einmal zum Lesen meiner diversen Profile reichte, so kam da - trotz eigentlich ja gesuchter Profession - bisher nichs bei rum, und man fühlt sich halt auch im Laufe der Jahre wohl in seinem Unwohlsein, denke ich, ist ja eigentlich alles nicht so tragisch. Nun habe ich vergangene Woche eine (vorerst natürlich noch beiderseits unverbindliche) Anfrage bekommen: Nicht von einer Recruiting Agentur, sondern tatsächlich von einem Unternehmen, das ich kenne und schätze, deren Branche mich seit Kindertagen interessiert und deren Suchprofil quasi perfekt auf mich passt. Man könnte das vermutlich als meinen Traumjob bezeichnen. Und nun schiebe ich seit dem Erhalt der Nachricht Panik: - Was wenn die mich doch nicht wollen? - Was, WENN die mich wollen, ich aber dann scheisse im Job bin? - Wenn die mich tatsächlich wollten, was wäre mit meinem alten Arbeitgeber? Hab da ein scheiss schlechtes Gewissen, denn eigentlich haben die sich (abgesehen von mangelnden Perspektiven) nichts zu Schulden kommen lassen... Es hat mich jetzt ein paar Tage gekostet zur Überwindung zumindest mal zu antworten (Selbstsabotage, anyone?). Mal schauen was passiert, mein Magen ist so unruhig wie lange nicht. |
|||
| < antworten > | |||