| Thema: |
|
||
| Autor: | sCAP | ||
| Datum: | 10.02.23 07:15 | ||
| Antwort auf: | Re:Er scheint verzweifelt... von Zinkhal | ||
>Wie ist denn der Bodenrichtwert bei euch? 17 m² x z.B. 300 € wären 5.100,00 €. Liegt der tatsächliche BRW darunter, nimmt dein Vorteil entsprechend ab. Zumal der BRW auch nicht zwingend mit dem Verkehrswert gleichzusetzen ist. Sollte der BRW deutlich höher sein, kann es aber durchaus ein guter Deal sein. Die Frage ist nur, kannst man mit dem 17 m² was sinnvolles anstellen bzw. stellen die für dich irgendeinen Mehrwert in der Praxis dar? Wie auch schon öfter angedeutet, dürfte die Grunddienstbarkeit wertmindernd sein. Wenn du jetzt auch noch die ganzen Kosten zahlen sollst, sehe ich nicht den Riesenschnapper für dich. Ich persönlich würde es nicht machen. Es wäre schon ein Mehrwert für mich, weil ich dadurch mit dem Auto um das Haus fahren kann, bisher geht das nicht. Dazu würde aber noch die Versetzung des Zaunes kommen und neue Lebensbäume müssten auch gepflanzt werden. Meine Frau ist allerdings nicht wirklich begeistert davon. Mal sehen, bin nachwievor skeptisch und heut kommt erst mal ein Kerl vom umsetzenden Unternehmen um ein paar Fragen zu klären. Ich werde ihn zum Abschluss auch mal fragen was er in meiner Situation machen würde, also ob er eine fremde Stromleitung unter seinem Grundstück verlegen lassen würde. *g* |
|||
| < antworten > | |||