Thema:
Na, dann muss ich mal ein bisschen flexen..... ;-P flat
Autor: generyx
Datum:06.02.23 15:12
Antwort auf:10.3.23 - VNV NATION mit meiner Tochter von jabbathehutt

VNV Nation sind jetzt da angekommen, weil wir deren Potential schon 1995 erkannt hatten! Als deren erstes Album (Advance and Follow) damals bei Discordia veröffentlicht wurde, haben Stefan und ich (wir arbeiteten gerade bei dem neu gegründeten Industrial-Label Off Beat, mit Bands wie haujobb, Suicide Commando, Covenant, Seabound, etc) sofort gewusst: Aus denen wird mal was! Haben sie dann abgeworben und ihr Durchbruch-Album "Praise the Fallen" dann 1998 bei uns veröffentlicht.
Hits wie "Honor" waren schon drauf, man musste das nur richtig promoten, und genau das war damals meine Aufgabe. Meine F(P)resse, haben wir damals irre Aktionen abgezogen. lol
Das Ding ging durch die Decke, gleich noch ne Tour hinterher geschoben, nach Amiland lizensiert etc etc. Später dann, als Off Beat zugrunde gerichtet wurde (lange Geschichte), haben wir die dann mit zu unserem neuen Label Dependent mitgenommen und dort "Empires" und "Futureperfect" heraus gebracht. Die gingen damit sogar (AFAIR) in die regulären Charts in Deutschland. War ne geile Zeit.
Dann meinte Ronan irgendwann, er könnte das alles besser selbst in die Hand nehmen und machte von da ab sein eigenes Ding. Dennoch sind wir noch befreundet und er läd mich ab und an mal zu den Konzerten ein. Cooler Typ, letztes mal als ich ihn getroffen hatte, war ich gerade mit Frontline Assembly unterwegs, da habe ich dieses Foto gemacht (Links der Veranstalter, Bill, Ronan und rechts der andere von VNV, Mark)! Ach ja, good times! :-) Viel Spaß!

[https://share-your-photo.com/img/97a3a1032a.jpg]


< antworten >