Thema: |
|
||
Autor: | Bozbar! | ||
Datum: | 05.02.23 16:24 | ||
Antwort auf: | Re:Fremde Stromleitung durch Grundstück - Erfahrungen? von sCAP | ||
>>>Mein Nachbar fragte mich letztens ob ich mich bereit erklären würde seine Stromleitung durch mein eigenen Grundstück durchzuführen. >>>Es würde sich um eine 17m Leitung grenznah handeln, die mit einer Bodenrakete eingebracht werden würde, also keine Grabungsarbeiten auf meinem Grundstück stattfinden. >>> >>>Ich hab nicht zugesagt und mein Bauchgefühl sagt mir auch es nicht zu tun. >>> >>>Hat jemand von Euch zufällig Erfahrungen mit solch einem Fall auf seinem Grundstück und kann mir sagen was die "Probleme" in diesem Fall sind oder sein können? >> >>Bin ich naiv, wenn ich sowas einfach ganz pragmatisch ohne irgendwelche Grundbucheintragungen, Notare oder schriftlichen Unterlagen machen und mich hinterher vom Nachbarn auf einen Grillabend einladen lassen würde? Was soll passieren? Es ist ein Stromkabel und nicht der Hausanschluss des Nachbarn, oder? > >Doch, es handelt sich um den Hauptstromanschluss des Nachbarn. >Aktuell hat er keinen Anschluss an das Stromnetz auf seinem Grundstück. Ok, das ist dann doch etwas anderes. Ich hatte angenommen, dass es um sowas wie Anbindung des Gartenhäuschens oder so geht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |