Thema:
Krankenkasse genehmigt Gerät, überlappt sich? flat
Autor: Arakon
Datum:03.02.23 10:53
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 198 von Fred LaBosch

Ich hab ein CGM (Dauerhafter Glukosemonitor). Das letzte wurde von der KK bis 31.5.2023 über 2 Jahre genehmigt. 4 Wochen vorher soll das Rezept für die Verlängerung eingehen.
Jetzt ist eine neue Version des Geräts rausgekommen, KK hatte mir schon bestätigt, dass ich bei der nächsten Verlängerung darauf umgestellt werden kann.

Ich hatte ursprünglich angenommen, dass April Stichtag dafür ist, und hab bei meinem letzten Termin meinen Diabetologen gebeten, das Rezept in diesem Quartal schon rauszuschicken, damit das nicht knapp wird.
Jetzt hab ich gestern schon die Lieferung fürs Quartal bekommen, mit einem Schreiben, dass die KK das Gerät vom 1.2.2023 bis 31.1.2025 genehmigt.. somit hab ich quasi genügend alte CGMs bis Ende Februar, plus bereits welche von den neueren ab Anfang Februar.
Wenn das von der KK so bestätigt wurde und auch vom Hersteller bestätigt und geliefert wurde, sind die alten Geräte jetzt quasi über, obwohl die KK quasi für einen Monat doppelt zahlt, versteh ich das richtig?


< antworten >