Thema:
Re:Mein Produkt in der Maniac flat
Autor: Harme
Datum:01.02.23 14:17
Antwort auf:Re:Mein Produkt in der Maniac von Phil Gates

>>>
>>>>>Wie jetzt?
>>>>>Ist das ein Scherz von dir oder hast du echt deine Hände bei den Dosen im Spiel?
>>>>>Ich hätte da tierisch Bock drauf.
>>>>>Darfst du die verkaufen?
>>>>>
>>>>>
>>>>>----------------------
>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>>
>>>>Ne, is kein Scherz, haben vor 2 Jahren die Capcom Lizenz erworben und zusammen mit dem Produzenten Tsuyoshi Kanda aus Japan das first aid spray entwickelt. Erst als Dose aber wir wollten das mit story telling Erweitern, daher haben wir noch die Storage Box aus 1 Remake 1:1 nachgebaut mit Hilfe der original Assets und dazu noch die Ink Ribbon, Kräuter und einiges mehr reingepackt. Bei den ink ribbon gibts in der finalen Version noch ne kleine Überraschung.
>>>>Also eher was für Sammler. Solche Getränke Dosen laufen im Supermarkt ja nicht besonders aber wir bringen noch 5er packs raus, die sind dann schön günstig, die Box is echt nur was für hardcore Sammler und is schon zum Großteil verkauft.
>>>>„Leider“ is der Producer mit Resi 4 Remake beschäftigt, dass er bis April keine Zeit für uns hat, daher kommt das 5er pack später, aber auch in einer ganz besonderen Verpackung aus 1 Remake :)
>>>
>>>Sehr geile Story!
>>>Respekt!
>>>
>>>Ich hoffe das 5er Pack landet auch in Österreich zum Kaufen, eins würde ich definitiv als cooles Sammelding in den Schrank stellen :D
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Ja, auf jeden Fall, in der kompletten EMEA Region. Wegen USA verhandeln wir noch.
>>Also die Dosen machen echt was her, wir haben wirklich die Textur und die Polygone der Dose millimetergenau auseinander genommen. Sprühdose geht halt aufgrund verschiedener Faktoren nicht, deshalb der Sprühkopfaufsatz, und so einen funktionellen herzustellen für Getränkedosen (330 ml slim), die haben und für verrückt gehalten bei verschiedenen Herstellern in Europa von Sprühkopfaufsätzen. Aber am Ende hat es doch irgendwie geklappt.
>>Ganz geil ist halt die Box, die ist zwar „nur“ aus Karton, aber aus was für einer! Die Qualität kann man sich echt schwer vorstellen ehe mans live gesehen hat. Generell cool, dass ein deutsches Unternehmen so ne geile replika basteln darf die dann auch noch echt gut schmeckt.
>
>Bist Du da „nur“ Angestellter oder Partner? Ne knappe Mio Umsatz allein mit der Box ist ne Ansage. Das kann man ja eigentlich für die Sammlerfreaks richtig schön melken mit allen möglichen Spielen…
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich bin Co-Founder wie das heutzutage so schön heißt. Die Idee, Getränke aus dem Spiel zu nehmen und 1:1 ins Real-life zu bringen, hatte ich vor einigen Jahren mit meinem Cousin. Es ist jetzt keine neue Idee aber mittlerweile haben wir verstanden, weshalb das noch nie jemand vor uns gemacht hat. Erstens, es kostet sehr viel Geld, sehr, sehr viel Geld (Glücklicherweise hat er aber die Mittel dafür) und es sind Regularien die so unnötig kompliziert sind..
Beispiel: Dosen in USA haben eine andere Anordnung als EU Dosen, daher können wir die Dosen die wir in DE produzieren nicht einfach so in den USA verkaufen. Pfand gibts nur in DE, dieses hässliche Symbol haben jetzt aber alle EU Kunden. Darüberhinaus, in ganz Europa, sind die mindestabnahmemengen für Dosenproduktionen auf 250.000 erhöht worden, vor Corona waren 50.000 kein Problem. Und dann finde mal einen Dosenhersteller, der auch die Dosen befüllt, denn das sind unterschiedliche Schritte. Aber dann finde mal einen der die Dosen auch mit dem Getränk befüllt was du drin haben möchtest. Und das geht immer so weiter...

Aber, wenn man mal darüber nachdenkt, was mit der Idee alles umsetzbar ist, dann hat man unendlich viele Ideen. Du weisst ja gar nicht mit wem wir noch alles verhandeln, aber es kommt generell sehr gut an, auch bei Investoren. Aber eins kann ich dir Spoilern, die Nuka Cola wird's nie geben, die durfte im Spiel nämlich nur dann Nuka Cola heißen, wenn Bethesda der Coca Cola Company zugesichert (unterschrieben und alles) hat, dass sie nie als Produkt entwickelt wird :(


< antworten >