Thema:
Re:Adolf Hitlers Jugend: So wuchs der Diktator auf flat
Autor: born_trippy
Datum:31.01.23 22:18
Antwort auf:Re:Adolf Hitlers Jugend: So wuchs der Diktator auf von deros

>>In der Sendung wird berichtet, das Hitler geschrieben hat, er wäre im Fach Geographie in seiner Klasse ganz vorne.
>>Der Journalist stellt dies als unrealistische Aussage dar, indem er sagt, Hitler habe laut Zeugnis nur eine 4 und das wars.
>>
>>Was man dann glaubt spielt keine Rolle. Ich finde das fehlt journalistisch dann noch der Vergleich mit den Anderen. Ist halt billiger Journalismus.
>>
>
>Der von Hitler in Mein Kampf verwendete Wortlaut ist, dass er in Weltgeschichte und Geographie der Klasse "vorschoss". Bei der Formulierung, die nicht nur impliziert, dass er besser als seine Klassenkameraden war, sondern auch noch bedeutend besser, ist es absolut richtig einzuordnen, dass seine tatsächlichen Noten diesen Ausdruck nicht wiederspiegeln. Zumal es ja nun wirklich offensichtlich ist, dass Hitler diesen Ausdruck verwendet hat, um sich selbst als begabter darzustellen als er wirklich war.
>
>Warum du hier soliden Journalismus als "billig" abstempelst, aber gleichzeitig der Meinung bist, Hitlers Propaganda zu verteidigen, ist mir ein Rätsel.


Das bildest du dir jetzt aber ein. Wo bitte verteidige ich die Propaganda.


< antworten >