| Thema: |
|
||
| Autor: | Blanko | ||
| Datum: | 31.01.23 14:11 | ||
| Antwort auf: | Lego Ideas erklärt? von Purple Motion | ||
>Kann mir jemand das Konzept dahinter kurz erläutern? > >Kann praktisch jeder seine Ideen veröffentlichen, Ja >die dann bewertet werden und bei erfolgreicher Anzahl, wird das Set von Lego aufgegriffen und dann veröffentlicht unter dem Label "Lego Ideas"? Nein. Bei genügend Votes aus der Community (glaube mind. 10.000) für Dein Set bis zum jeweils nächsten Stichtag, geht es ins Review. Ich glaube pro Batch sind das dann aber auch nur so 20-30 Ideen. Die werden dann von einem Lego-Gremium bewertet und meistens auch neu und oft etwas anspruchsvoller designt. Wenn die dann immer noch der Meinung sind, dass sich das Set gut verkauft, gehen ggf. EINZELNE Sets aus einem Batch auch in die Produktion und werden als Lego Ideas verkauft. Ich meine mich zu erinnern, dass die ISS wohl eines der ersten, vielleicht aber auch nur das erste von einem Deutschen, war, das auf diese Weise in die Regale gekommen ist. Bei Lizenzsets bin ich nicht sicher, ob die wirklich über die Ideas-Schiene kommen. Da darf ja wohl auch der Lizenzgeber mitreden, wie das Set am Ende gestaltet wird... |
|||
| < antworten > | |||