Thema:
Seit Ende September Bahnverkehr zur Arbeit gesperrt flat
Autor: Moosmann
Datum:30.01.23 23:14
Antwort auf:Pfui: Öffentliche in D von Arakon


[https://www.youtube.com/watch?v=ipwBgrVfw2o]
[https://www.rosenheim24.de/rosenheim/wasserburg/ramerberg-ort59112/zoff-um-dammrutsch-in-ramerberg-so-spaet-soll-die-strecke-wieder-befahrbar-sein-91986799.html]

Erste Info, ab 10 Dezember 2022 fährt der Zug wieder durch, dann 8. Januar 2023, später wollen sie bis März die Bauarbeiten schaffen und jetzt heisst es mindestens bis 26. Mai 2023. Haben auch noch nicht mal richtig angefangen und streiten sich noch, wer von den beiden Parteien die Versicherung bezahlt (Baufirma, die angeblich für den Erdrutsch schuld drann ist oder Bahn). Komisch der Damm hat über 100 Jahre gehalten und es fahren ja auch nur noch leichte Züge Typ VT 628 drüber.

Bahn plus Umstieg auf Schienenersatzverkehr funktioniert halt nicht und bin 25 Minuten länger unterwegs als normal und die Abfahrtszeiten sind auch schlecht.
Gut, dass ich Auto und Führerschein habe, schlecht das Glatteis/Wetter im Winter und der Stau. Im Dunkeln fahre ich ungern wegen entgegenkommenden blendenden Autolichtern. Musste aus verschiedenen Gründen die eine oder andere Woche dann doch Bahn und SEV nehmen.


< antworten >