Thema:
Re:Korruptionsvorwürfe gegen Lindner sind völlig haltlos flat
Autor: FS
Datum:29.01.23 11:53
Antwort auf:Re:Korruptionsvorwürfe gegen Lindner sind völlig haltlos von Telemesse

>Ich hab bis heute nicht so wirklich begriffen was dem Lindner da jetzt überhaupt vorgeworfen wird.

Dass er einen günstigen Kredit bekommt wenn er die Bank später lobend erwähnt (Grußwort). Das konnte man aber nicht feststellen (denke mal die Konditionen waren nicht anders als bei nicht-Promis) und damit keine Korruption.

Hinweise für einen Verstoß gegen die Einhaltung der „Leitlinien zu den Kriterien und Methoden der Kreditwürdigkeitsprüfung bei Immobiliar-Verbraucherdarlehensverträgen“ haben sich nicht ergeben.

Wieso er eine Grußwort Video zum 100. Jubiläum der BBBank machte bleibt rätselhaft. Einfach nur so ohne Grund? Why?

Er mag diese Bank jedenfalls sehr gerne:

Es ist nicht nur das Grußwort zum Jubiläum der Genossenschaftsbank. Auch zuvor hatte Lindner immer wieder für die Bank Gesicht gezeigt. Es geht um gut bezahlte Vorträge und Auftritte auf Veranstaltungen, aber auch um Videos. Zu sehen ist einer dieser Werbefilme noch immer auf der Website der Produktionsfirma "Prestigefilm". Die Firma hatte den Beitrag mit dem Titel "Christian Lindner: 'Ich liebe meine Freiheit'" Ende August 2018 für ein neues Kundenmagazin der BBBank produziert.

Also dachte man, er bekam da geldwerte Vorteile. Vielleicht einfach nur ein zufriedener Kunde der sie wirklich weiterempfehlen möchte? Ermittlungen gibt es ja jetzt keine.


< antworten >