| Thema: |
|
||
| Autor: | MOGli | ||
| Datum: | 27.01.23 18:45 | ||
| Antwort auf: | Was waren eure ersten Musik Platten/CDs von Telemesse | ||
gekauft tatsächlich als Platte, das ist auch die einzige LP, die ich besessen habe. America, Amadeus und Vienna calling - das find ich heute noch super, dieser Text: "Stella sitzt in Rio, Stella liegt in Tokio, Männer fragen sie nach Feuer, nach dem anderen sowieso." zeitlos großartig. meine erste Schallplatte war tatsächlich so eine Volksmusik-Platte, wobei ich sehr irritiert bin, weil ich schwören könnte, dass da dieses eigenartige Teddybär-lied von Stefanie Härtel drauf war. sie wurde allerdings 1979 geboren, und hat das Lied wohl mit sechs im Fernsehen gesungen, aufgetreten ist sie wohl schon mit vier. irgendwie kommt das nicht hin, das müsste die Platte ca 1984/5 setzen, da war ich ja schon mit der Grundschule fertig. und das war dann auch schon die Zeit mit Hubert Kah bei Dieter Thomas Heck im ZDF. Ah, hab's gefunden, der -heute würde man Sampler sagen - heißt "der fröhliche Maibaum" und enthält ein anderes Teddybärlied... puh. Naja, seitdem hat sich mein Musikgeschmack schon geändert, wobei meine Mutter wohl nicht unbedingt sagen würde: verbessert |
|||
| < antworten > | |||