| Thema: |
|
||
| Autor: | Joschi | ||
| Datum: | 27.01.23 06:15 | ||
| Antwort auf: | Was waren eure ersten Musik Platten/CDs von Telemesse | ||
Meine erste Original Musik-Kassette war Madonna - Like a Prayer. ich meine als Weihnachtsgeschenk. Hab ich mir nicht gewünscht und fand ich erst peinlich, hab ich dann aber doch oft gehört. Die Kassette war parfümiert gewesen und roch komisch. War da vielleicht 9 Jahre alt. Meine erste Schallplatte war Deep Purple - Greatest Purple als DoppelLP welche ich im lokalen Spielzeugladen gekaufte habe. Ich wusste nix darüber, fand einfach das Mount Rushmore-mäßige Cover cool und den Schriftzug „aus der Rundfunkwerbung“. Das musste also gut sein… Smoke on the Water und Child in Time haben mich dann weggehauen. Fand’s nur doof, als mein Vater meinte, das wär ja aus den 70ern. Hab die Platte ca 1990 gekauft… Mein erstes geschenktes CD Album müsste Die Prinzen - Das Leben ist grausam gewesen sein. Das hatte wohl fast jeder. Witzig, dass die Kinder heute das immer noch gerne hören. Meine erste selbstgekaufte CD war wieder eine Compilation: Synthesizer Greatest Gold, eine DoppelCD. Ich hatte mir eine CD gesucht wo Axel F drauf ist. Darüber hab ich dann die ganzen frühen Elektromusiker entdeckt, Mike Oldfield, Alan Parsons, Jarre und Kraftwerk und so. Und zu Filmsoundtracks durch eben Axel F, aber auch die Themes von Dune und Twin Peaks. |
|||
| < antworten > | |||