Thema:
Re:Was waren eure ersten Musik Platten/CDs flat
Autor: generyx
Datum:27.01.23 05:40
Antwort auf:Was waren eure ersten Musik Platten/CDs von Telemesse

Ha! Geiles Thema. Meine erste Single als Köttel war irgendwas von Abba, dann kam irgendwas von Jean Michelle Jarre, Kraftwerk, dann das Debüt (?) von Sex Pistols und dann ging es los mit Adam and the Ants, OMD, Soft Cell, Ultravox und danach kamen meine neuen Götter: DAF mit "Alles ist gut"

Kurz danach entdeckte ich meine ehemalige große Liebe Depeche Mode + die coolen Sachen der NDW (Witt, Trio, Ideal, etc).

Dann, 1984 (mit süßen 16) hat meine Mutter den großen Fehler gemacht, mich auf das 1984er Depeche Mode-Konzert in Essen zu schleppen, da sah ich die ersten, echten Grufties und New Romantics in meinem Leben.... Tja, der Rest ist Geschichte.

Erstes mal Memphis in Dortmund, Fabrik Coesfeld, Zwischenfall und Logo in Bochum, mit dem ersten Konzert von Front 242 in 1985....und 1986 die GÖTTER Skinny Puppy. Das sind auch die Alben die mein weiteres Leben bestimmt haben.

Front 242 - Geography
Skinny Puppy - Remission
Klinik - Melting Close and Sabotage

Etc etc, kennt hier sowieso kein Schwein lol
Good times
:-)
t
PS: Aber einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat immer noch Night Time von Killing Joke, mit dem Stück "Love like Blood", welches mein allerabsolutliebstes Lieblingslied ever ist!

< antworten >