Thema:
Re:Mieser Jahresstart flat
Autor: lmarvin
Datum:25.01.23 08:35
Antwort auf:Re:Mieser Jahresstart von asia1

>Ich hab mehrfach die Erfahrung gemacht, dass mir Indoor Laufen oder Radfahren einfach nicht die Bewegung in frischer Luft ersetzen kann. Da würde mir auch Zwift nicht helfen, obwohl das natürlich besser ist, als auf die nackte Kellerwand zu gucken ;). Für mich bleibt Outdoor das Nonplusultra bei fast jedem Wetter. Ich brauche das dringend auch für die mentale Verfassung.  Und wenn der alte, kaputte Körper nicht mitspielt, dann muss ich ihm zähneknirschend auch mal eine Pause gönnen.  Mit 56 ist eben der Bewegungsapparat nicht mehr im Auslieferungszustand:)

Dem kann ich schon zustimmen, ich hatte mich dann aber trotzdem irgendwann entschieden meine Aktivitäten zu ändern um auch im "hohen" Alter noch Aktiv sein zu können.
Ich musste hier mal suchen wann das genau war, hatte was dazu gepostet "Ich lauf nicht mehr".
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=3664117]

Sind jetzt also auch schon acht Jahre, Sch*** wie die Zeit vergeht.

Seitdem habe ich jedenfalls umgestellt auf mehr Fahrrad um in die Natur zu kommen, dazu noch seit ca. 3 Jahren neben meinem X-Trainer ein Indoor Rudergerät was vor allem Konditionell der Hammer ist.
Gefühlt habe ich damit jetzt ein Programm was mein Körper hoffentlich noch viele Jahre mitmacht, mal sehen wie es dann weitergeht.

< antworten >