| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 22.01.23 12:42 | ||
| Antwort auf: | Re:Imho... von Telemesse | ||
>>>Was kostet es ungeähr, ein normales Einfamlienhaus mit einer gängigen Alarmanlage auszustatten? Also Kameras, Bewegunsmelder... ich kenn mich da nicht so aus was die Must-Haves sind. Muss jetzt nicht Fort Knox sein, aber sollte halt Einbrecher abschrecken und fernhalten. In welchen Preisregionen bewegt man sich da circa? >> >>muss es nichts aufwändiges sein. >> >>Laut Polizei wichtiger: Fenster bei Abwesenheit immer geschlossen halten, niemals Kipp. Ausreichend Pilzkopfverschlüsse. Dann ist es fast unmöglich rein zu kommen und schreckt den Großteil der Gelegenheitseinbrecher ab. >> >>Ich habe zusätzlich drei einfache Kameras von Blink versteckt angebracht, die bei Bewegung reagieren. Die sind auf eher dunkle und für Nachbarn schwer einsehbare Ecken gerichtet. > >Laut eines befreundeten Kriminalpolizisten ist es am besten wenn die Kameras gut sichtbar angebracht sind. Die Abrschrekungswirkung sei deutlich wichtiger als die tatsächliche Überwachungs-/Aufnehmefunktion. Dafür gibt's ja Schilder "Vorsicht Grundstück wird per Kamera überwacht" :-) |
|||
| < antworten > | |||