| Thema: |
|
||
| Autor: | bragon | ||
| Datum: | 22.01.23 11:29 | ||
| Antwort auf: | Brauche bitte ein Teig Rezept und eine Zutatenliste von tcrown | ||
Für den Teig nehme ich ein Rezept von Waldis Pizzakanal (YouTube, wurde hier auch schon verlinkt): Für 3 Pizzen 500g Mehl (00 Friesinger Mühle; funktioniert hervorragend) 310g Wasser 12,5 g Salz 0,5 g Trockenhefe Ich lasse den Teig 15 Minuten mit der Kenwood-Küchenmaschine kneten. Dann eine Stunde ruhen lassen. Dann teile ich den Teig in drei Teile und forme drei Ballen. Die kommen dann in eine mit Öl ausgepinselte Tupperschüssel und mindestens über Nacht in den Kühlschrank. 3-4 Stunden vor dem Zubereiten wieder rausholen. Der Teig lässt sich kinderleicht mit den Händen auseinander ziehen. Ich nehme was griffiges Mehl als Unterlage. Die Tomatensoße halte ich einfach: Eine Dose Tometenfilets (Mutti) abtropfen lassen und mit einer Knoblauchzehe, einem halben Teelöffel Salz und einem Spritzer Olivenöl pürieren. Fertig. Käse und Belag vollkommen nach Lust und Laune. Wenn ich Mozzarella nehme, lege ich den halbiert auf ein Küchentuch, wenn ich den Teig aus dem Kühlschrank hole. Sonst ist das zu feucht. Belegt wird der Teigling auf dem Pizzaschieber, unmittelbar bevor er in meinen Ooni wandert. Zwei Minuten warten und fertig. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||