| Thema: |
|
||
| Autor: | Blanko | ||
| Datum: | 21.01.23 08:43 | ||
| Antwort auf: | Alarmanlage von Snatcher | ||
>Was kostet es ungeähr, ein normales Einfamlienhaus mit einer gängigen Alarmanlage auszustatten? Also Kameras, Bewegunsmelder... ich kenn mich da nicht so aus was die Must-Haves sind. Muss jetzt nicht Fort Knox sein, aber sollte halt Einbrecher abschrecken und fernhalten. In welchen Preisregionen bewegt man sich da circa? Stimme king_erni zu: das kann schnell auch eine falsche Wirkung nach außen haben. Was Du natürlich machen kannst, sind ein paar starke LED-Strahler unters Dach zu schrauben und mit Bewegungsmeldern ausstatten, die angehen wenn jmd. zu nah ans Haus kommt. Das kann man mit den ganzen Smart-Home-Systemen auch mittlerweile sehr gut und relaiv günstig machen. Wir haben uns da auf Shelly eingenordet. Dann kannst Du das ganze auch leicht um Tür/Fensterkontakte erweitern und gut programmieren. Z.b. die Strahler nur zw. 23:00-6:00 Uhr zu aktivieren und die stand-alone Motionsensors von Shelly kannst Du dann unabhängig von den Leuchten so installieren, dass sie nicht bei jeder Katze auf dem Gartenzaun gleich die Sonne aufgehen lassen :) Alexa bietet auch eine Funktion auf Geräusche u.a. ‚Brechendes Glas‘ zu reagieren, das hab ich aber noch nicht ausprobiert. Da könnte man dann in so einem Fall gewisse Lichter im Haus anmachen und via Alexa Hundegebell abspielen :) Kann man auf jeden Fall einiges selber machen und sukzessive erweitern. Einstiegskosten für 4 gute Strahler + smarte Steckdosen dafür + 4 Bewegungsmelder sollten bei unter 500€ liegen. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||