| Thema: |
|
||
| Autor: | futuregamer | ||
| Datum: | 15.01.23 18:05 | ||
| Antwort auf: | Re:Habe irgendwie ein richtiges Tief gerade ... von Mugen | ||
>Ich würde dir raten diese jetzt schon zu verlassen und dich schon ab den jetzigen Zeitpunkt weiterbilden. Eine stetige berufliche Weiterbildung ist sehr wichtig und vor allem auch mal nach links und rechts schauen. Du kannst auch durchaus Artfremde Themen lernen, wie z.B. Python-Programmierung oder dich in den Stoff eines Versicherungskaufmann / Unabhängigen Finanzberater (davon gibt es zu weniger) einlesen. Das ist ja das Hauptproblem, ich will einfach einen „einfachen“ Job ohne viel Hirnschmalz ausführen, der mir nach Feierabend ermöglicht, mich komplett von der Arbeit zu trennen. Ich will ab 15:30 Uhr einfach an nichts mehr anderes als Familie und Videospiele denken. Ich muss mich die nächsten Wochen mal ein wenig sammeln und gucken was ich überhaupt will. Ich war immer ein katastrophaler Schüler und habe Schule gehasst wie die Pest. Das hat sich bisher nicht geändert, ich kriege schon Gänsehaut wenn ich die Hausaufgaben meiner 7-jährigen Tochter sehe :D Weiterbildung schön und gut, aber lernen ist überhaupt nicht meins, da kommt bei mir NICHTS bei rum. Ich bin zB Abfallbeauftragter, habe aber trotz Lehrgängen überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Scheiss und habe mich bisher eigentlich immer nur mit meiner smarten Art am Leben gehalten, indem die Leute mir entweder helfen weil ich nett bin oder Fehler verzeihen weil, ja weil ich eben nett bin :D Ich bin eigentlich der geborene Sohn, einfach leben und Kohle für nichts tun kriegen …. Wie gesagt, das einzige „interessante“ wäre was in Richtung Bank, Börse, Finanzen, aber dafür muss ich wieder lernen lernen lernen und da sehe ich schon wieder schwarz. Am Ende lande ich für ein paar Scheine weniger in irgendeiner Firma und mache irgendwie mein Ding, das kriege ich immer hin. Ich beneide echt die Leute, die eine Passion im Leben haben und diese auch beruflich umgesetzt kriegen. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||