| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 15.01.23 16:04 | ||
| Antwort auf: | Re:Habe irgendwie ein richtiges Tief gerade ... von futuregamer | ||
>>Nach 7 Jahren aus der Komfortzone zu kommen kann auch viele Chancen bieten. Du hättest nun 7 Jahre für dich ein perfektes Leben. > >Ich versuche halt erst einmal die gleiche Komfortzone noch einmal zu finden. >Habe ja noch Zeit bis zum 01.07.23, dann beginnt die Arbeitslosigkeit. >Durch die Abfindung merke ich vom Geld her ab dem 01.10.23, dass etwas nicht wie früher ist. >Über 9 Monate ist schon ein tolles Backup im Rücken. > >>Ich würde eine starke Empfehlung aussprechen die Hosen und Ärmel hochzuziehen und einfach im Stelbsstudium etwas dazu zu lernen. Einfach mal was anderes machen! > >Sollte ich in oben genannter Zeit wirklich nichts finden was mir zusagt, wäre das mein nächster Schritt. >Ich liebäugle mit Bankkaufmann, bin ja sowieso Kaufmann, entweder Umschulung oder Abendschule etc. >Ansonsten halt Bachelor im Logistik Bereich oder direkt irgendwo als Leitung einsteigen. >Mein Chef (vom Versand) hatte 60.000€/Jahr, der nächste darüber (Logistikleiter) sogar über 80.000. > > > >>Ich bin übrigens etwas überrascht über dein bisheriges Gehaltsniveau. Ich hätte dich bei einem weit höheren Level eingeschätzt. Ich drücke dir die Daumen für deine berufliche Zukunft. > >Tatsächlich meinen das viele. >Ich sollte vielleicht weniger über neue Fernseher oder Heimkinos posten ;) > >Liegt halt daran, dass ich durch ein kleines Erbe und meine Aktien/Kryptos nebenbei gutes Geld mache und mir dadurch viele Goodies gönne. >Ich muss halt auch keine Miete zahlen etc. > >Mein Ursprungspost sollte auch gar nicht ein Gehalt von 36.000€ kritisieren, das ist gutes Geld womit ich LOCKER über die Runden käme. >Ich bin halt eben nur schockiert, dass man gute Arbeit und Berufserfahrung in Deutschland wohl null wertschätzt. >Ich habe auch mal klein angefangen, mich aber immer gesteigert. >Dachte das wäre jetzt auch so… > >Meine Vita sieht bisher so aus: > >Firma 1 (2008-2009) = 20.400€ - 24.000€ / Jahr >Firma 2 (2010-2010) = 26.400€ / Jahr >Firma 3 (2011-2013) = 27.600€ / Jahr >Firma 4 (2013-2016) = 28.200€ / Jahr >Firma 5 (2016-2023) = 36.450€ - 48.500€ / Jahr > >Dachte eigentlich an 52.000€ bei einer neuen Firma, aber ist wohl Wunschdenken … > >gesendet mit m!client für iOS Ich habe mal mit meiner Frau darüber gesprochen und sie arbeitet im Job-Center. Hier im Norden ist das Lohn-Niveau sehr niedrig, daher würde ich es eher als Mindestgrenzen ansehen. Sie meinte die üblichen Entlohnung müsse hier im Norden für einen Verwaltungsangestellten im Logistikbereich bei 32.000 bis 38.000€ liegen. Zum Thema Komfortzone... Ich würde dir raten diese jetzt schon zu verlassen und dich schon ab den jetzigen Zeitpunkt weiterbilden. Eine stetige berufliche Weiterbildung ist sehr wichtig und vor allem auch mal nach links und rechts schauen. Du kannst auch durchaus Artfremde Themen lernen, wie z.B. Python-Programmierung oder dich in den Stoff eines Versicherungskaufmann / Unabhängigen Finanzberater (davon gibt es zu weniger) einlesen. Ansonsten kann ich auch nur sagen, mach dein eigenes Dink und tue genau das was du möchtest. Das heißt aber nicht einfach jeden Tag daddeln oder privat vor dem Rechner hocken. Das heißt eher, Bücher auf und lernen oder einen Lehrgang mitmachen. Ich bin übrigens mit ca. 36.000€ vor über 12 Jahren als E-Ingenieur eingestiegen und habe mich seitdem nach meinen Interessen weitergebildet. Es hat sich ausbezahlt! |
|||
| < antworten > | |||