| Thema: |
|
||
| Autor: | PoP | ||
| Datum: | 15.01.23 15:12 | ||
| Antwort auf: | Habe irgendwie ein richtiges Tief gerade ... von futuregamer | ||
Lass dich auf keinen Fall davon beeinflussen was andere darüber denken wieviel du verdienst oder was du brauchst um glücklich zu sein. Grundsätzlich kann ich sagen das es immer bereichernd ist wenn man aus seiner comfort zone raus geht Dh auch mal was neues probiert. Jedoch niemals mit zwang weil es durchaus stressig ist und man nicht unbedingt davon glücklicher wird. Man lernt aber viel und kann in Zukunft viel einfacher mit Veränderung umgehen wenn man das vorher schon mal freiwillig gemacht hat. Aber du weißt zb am besten wieviel Geld du brauchst um happy zu sein. Niemand hier weiß es besser als du. Mir wurde 2016 als ich Eigentum in München gekauft habe vorgerechnet das man in München unter 100k als paar ohne Kinder nicht vernünftig leben kann und das Sozialhilfe mehr ist als 80k Einkommen (ich lag damals in dem Bereich) im Jahr im Vergleich. Das war ziemlich abenteuerlich, da ich in München aufgewachsen bin und mein erster Job nach Studium ganze 38k im Jahr eingebracht hat und gut über die Runden damit gekommen bin. Was ich sagen will: schau primär darauf was dich inhaltlich reizt und dir Spaß machen würde. Dadurch wirst du motiviert sein in der Arbeit. Durch die Motivation wirst du gut. Durch das gut sein wirst du mehr Geld verdienen. Das Geld kommt meist dann von selber ab einem gewissen Punkt. |
|||
| < antworten > | |||